Haut & Stress

...Persönliche gedankliche Anregung Zum Thema Stress...

Die Haut  "Spiegel der Seele" ......!

Experten der Psychodermatologie bestätigen in vielen unterschiedlichen Studien, dass psychischer Stress und Dauerbelastungen unsere Haut negativ beeinflusst.  Der Großteil der Menschen hier in Deutschland fühlen sich täglich gestresst.

Leider fehlt es den meisten Menschen an der Reflexion des eigen empfundenen Stresses.

Woher kommt der gefühlte Stress?  

Oder was genau stresst uns eigentlich?

 

Oft sind wir ständig beschäftigt mit irgend etwas, hetzen durch unseren Alltag besonders zu beobachten ist der Trend der privaten Termine.  Wir harken Feierlichkeiten wie Geburtstag, Konzert Besuche, Feiertage, Hochzeit, Jubiläum usw... nur noch emotionslos, wie Pflichttermine ab. Oft geht es nur noch um Selbstdarstellung für die Social media  Plattformen.

Nicht mehr um den Moment  selbst,  bewusst zu erleben.

Wo ist die wirkliche Begeisterung? 

 

 



Unser Körper wird täglich mit einer Vielzahl an Giftstoffen & Dauerstress konfrontiert. Zerstörerische freie Radikale beschleunigen Gewebeverfall und den Alterungsprozess unserer Haut. Giftstoffe gelangen z.B. durch unsere Nahrung, falsche Haut- und Haarpflegemittel, Wasch- oder Putzmittel in unseren Körper und belasten ihn.

Der Dauerstress belastet zusätzlich und lässt uns rastlos wirken.

 

Unsere Gehirnwellen sind auf Dauersendung und unsere beiden Gehirnhemisphären laufen nicht Synchron. Innehalten und uns auf uns selbst konzentrieren ist das Problem unserer Zeit. Das funktioniert im Dauerstress Modus nicht. Es entstehen eine Vielzahl an Krankheiten. Um diesem Prozess entgegen zu wirken ist ein  gesunder Lebensstil entscheidend.

 

 Insbesondere das Grundverständnis auf den Verzicht von Genussmittel wie z.Bsp. Rauchen, übermässiger Alkoholkonsum, Zucker &  zu viel "Essen" oder übermässige Sonneneinstrahlung auf die Haut. 

  


 Zum Thema Stressbewältigung, Prävention & Gesundheitsförderung empfehle ich Jana Möller als  Ansprechpartner ! 


wasser unser Lebenselixier

Wasser unser Lebenselixier, 70% unseres Körpers bestehen aus Wasser. Somit stellt Wasser das fundamentalste Element dar. Nichts beeinflusst daher unseren Organismus mehr als die Qualität unseres täglichen Trinkwassers. 

 

Oft trinken wir viel zu wenig Wasser,  verschiedenen Symptome können Zeichen von Wassermangel sein, Kopf- und Gliederschmerzen, schlechte Laune, Konzentrationsschwäche, schlechte Haut, tiefere Falten, oder auch Übergewicht.

 

Studien über die Wirkung von Wasser auf unsere Haut, unter anderem von Wissenschaftlern der Berliner Charité ergaben, dass die Vitalität der Haut durch Wasser trinken gefördert  wird. Durch die verbesserte Durchblutung wird die Haut gleichzeitig mit mehr Sauerstoff  angereichert.

 

Da Wasser unsere Lebensgrundlage darstellt ist mir besonders wichtig, dass es schmeckt, die Gesundheit positiv beeinflusst & Gleichzeit  die Umwelt bei der Herstellung nicht belastet.

 

Deshalb freut es mich sehr in VitaJuwel ein Kooperationpartner gefunden zu haben, der all diese Eigenschaften in Form und Design noch übertrifft.

 

 


Frequenzen

Alles ist Frequenz....!

Das Musik, Rhythmus, Frequenzen, Beats & bestimmte Farbreize  wesentliche Auswirkungen auf unser körperliches und seelisches Dasein haben, ist mir persönlich schon sehr lange bewußt.

Leider ist es dem Großteil der Menschen nicht Bekannt!

 

 Das Musik und Frequenzen viel komplexer ist, wurde bereits 1839 von einem deutschen Physiker "die binauralen Beats"  entdeckt.

 

Wie tief dieses Thema mit unserer körperlichen Heilung und Regeneration zu tun hat veröffentlichte der Biophysiker " Gerald Oster"  1973  in einem  Artikel in der "Scientific American" ( vgl. Oster Oktober 1973: Auditory Beats in the brain. In: Scientific American. 229 S. 94-102) die Forschungsergebnisse der letzten  134 Jahren .


Vitalstoffe

 

Die tägliche Einnahme von natürlich hergestellten Vitaminen /Vital-Stoffen, hierin liegt der entscheidende Unterschied, unterstützen den Körper schnell und effektiv bei der Regeneration. Nach Behandlungen wie HiFu - fokussierter  Ultraschall & Jett Plasma Lift Medical  können sie das Ergebnis verstärken bzw. den Körper bei der Selbstheilung unterstützen. 

 

 In unseren Lebensmitteln sind nur  wenig  bis überhaupt keine Nährstoffe mehr enthalten. Viel öfter finden sich sättigende Füllstoffe welche der Körper überhaupt nicht verwerten kann oder im schlimmsten Fall im Körper einlagert. Dann sollen Detox Programme  Abhilfe schaffen, um den Körper von Giftstoffen und Übersäuerung  zu befreien das kennen wir u.a. vom Heilfasten.

 

Den Körper bei bzw. während der Entgiftung mit Vital-Stoffen mit hoher Bio-Verwertbarkeit zu unterstützen und somit den kraftlosen entschlackten Zellen die so dringend gebrauchten Nährstoffe wieder zuzuführen, ist wahrscheinlich für  viele neu. 

 

Regeneration nach dem Sport


Persönliche Empfehlungen

Die Cryo Sauna - Kooperationspartner- Jett Company International

Nachdem die Wellness-Bereiche vieler Orts so Menschen überflutet sind, oft ein ganzer Tag Freizeit drauf geht um am Ende des Tages von Saunagängen und Aufguss übermüdet kaum noch den Weg nach Hause antreten zu können. Ist meine Absolute Alternative die Cryo Sauna mit anschließender apparativer Lymphdrainage. Dauer 3 Min Kälte und 20-30 Min. Lymphdrainage

 

Zeitlich und Vital mit keinem Wellness Tag zu vergleichen.